Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Archiv
»Kontakt

Kreismeisterschaften 2008

Rüdiger hatte eine schwere Gruppe "Meine ersten Kreismeisterschaften seit vielen Jahren und resümierend könnte man sagen: außer Spesen nichts gewesen. Besonders erfolgreich waren wir nicht, dafür aber Spielpraxis für die kommende Saison gesammelt.

Rüdiger (Bild rechts) hatte in der Vorrunde eine schwere Gruppe erwischt und konnte sich mit nur einem Sieg nicht für die K.O.-Runde qualifizieren.

Ich hatte eine leichte Dreiergruppe zugeteilt bekommen und habe die nächste Runde erreicht. Dort war dann aber Schluss. Gleich das erste Spiel in der K.O.-Runde habe ich sang- und klanglos verloren. Ausgerechnet gegen einen Spieler aus Salzhausen, gegen den Rüdiger in der Gruppenphase schon den Kürzeren zog. Damit hatte Bernd H. gleich zwei Spieler von Steinbeck auf dem Gewissen!

Aus in der ersten K.O.-Runde Zwischendurch sind Rüdiger und ich im Doppelwettbewerb angetreten. Das erste Spiel konnten wir für uns entscheiden, aber dann zeigte sind doch, dass wir kein eingespieltes Doppel sind. In der zweiten Runde verloren wir gegen einen bezwingbaren Gegner.

Interessant war der Damenwettbewerb an diesem Tag. Nur vier Spielerinnen haben den Weg in die Halle gefunden. Nach den wenigen Einzelnen wurde im Doppelwettbewerb mit der ersten Partie gleich das Endspiel ausgetragen!"

Dirk Peters

» So erging es Andreas und Stellan ...
» Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften 2008 ...