Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Archiv
»Kontakt

Kreismeisterschaften 2008

Noch nicht in Form: Stellan "Letzten Samstag (20. September) starteten Stellan und ich im Herren C Wettbewerb:

Stellan, nach sehr langer Sommerpause das erstmalig wieder mit dem Schläger unterwegs, tat sich in den ersten Einzeln etwas schwer. Erst das letzte Gruppenspiel konnte er siegreich beenden, scheiterte damit aber schon in der Gruppenphase.
Ich kam etwas schneller in Gang und konnte mich mit zwei sicheren 3 Satz-Siegen und einer unnötigen Niederlage für die K.O. Runde qualifizieren. Hier hatte ich es dann zunächst mit Mark Worthmann zutun. Auch dieses Spiel konnte ich siegreich beenden und musste dann im 1/4 Finale gegen Manuel Knoop aus Hoopte (1.BK) antreten. In einem sehr spannenden Spiel verlor ich dann leider im 5ten Satz (9:11).

Das Doppel Bohlens/Schlüter gewann sicher die erste Runde, musste dann aber den späteren Finalisten Kowalka/Beckmann zum Sieg gratulieren.


Andreas und Gernot erfolgreich im Doppel Sonntag stand dann der Herren B Wettkampf auf dem Programm.
Hier konnte ich nach einem Sieg und zwei knappen Niederlagen die k.o. Runde nicht erreichen.
Im Doppel startete ich mit Gerni. In vier sehr engen 5 Satz Matches konnten wir uns bis in Finale vorkämpfen. Dort spielten wir den ganz groß auf und konnten die heimischen Spieler Speer/Golinski in 5 Sätzen niederringen.

Somit geht der Herren B Doppel Titel nach Steinbeck und Tostedt!!!

Auch im Mixed B war ich am Start, hier konnte ich mit meiner Partnerin Natasch Oldenbüttel aus OMA sicher die erste Runde gewinnen. Die zweite war schon deutlich enger und konnte erst im 5ten Satz mit 20:18 für uns entschieden werden. Damit waren wir im Halbfinale. Hier hatten wir aber nur in einem Satz eine Chance und mussten uns nach den vorhergegangenen Anstrengungen des Tages etwas kraftlos verabschieden.
Am Ende ist hier aber auch Platz 3 im Mixed B für Steinbeck herausgesprungen."

Andreas Schlüter

» So erging es Rüdiger und Dirk ...
» Alle Ergebnisse der Kreismeisterschaften 2008 ...