Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Archiv
»Kontakt

Zwischenruf zur Jahreshauptversammlung vom 25.5.2009

Wie jedes Jahr nahmen wieder zahlreiche Mitglieder an der JHV teil. Zum ersten Mal mit dabei unser Neuzugang Michael Golinski. Herzlich Willkommen!

Ein Highlight des deutschen Vereinswesens ist die vorgeschriebene, alljährliche Jahreshauptversammlung. Zu diesem Termin kommen dann alle Vereinsmitglieder in fröhlicher Runde zusammen. Freudig vernehmen Sie, dass der Kassenwart nicht mit der Portokasse durchgebrannt ist, der Vereinsvorsitzende dieses Mal zum Glück nicht neu gewählt werden muss und eigentlich sowieso immer die gleichen Personen sich um alles kümmern.
Im Vorstand stand 2009 nur die Position der Schriftführerin zur Wahl. Da Hille der deutschen Sprache in Wort und Schrift mächtig ist und keinen Widerstand bei ihrer Nominierung zeigte, darf sie auch weiterhin die Protokolle schreiben. (macht sie bestimmt am Computer: Protokoll vom letzten Jahr aufrufen, neues Datum rein – zack, fertig!).

Auch die allseits beliebte Position des Abteilungsleiter Tischtennis stand zur Neuwahl an. Nur knapp konnte sich der alte und neue Abteilungsleiter gegen eine Vielzahl von Konkurrenten durchsetzen. (In zwei Jahren ist dann aber wirklich mal ein Anderer dran, sonst wird das nichts mit einer Vereinsmeisterschaft im Tischtennis!).
Beim kommenden Dorffest wird Schlüti die Fußballmannschaft und Tischtennis voll im Griff haben, beim Dosenwerfen fehlt dieses Jahr Jan-Michael –schade!

Rüdigers Vorschlag eine neue Sparte einzurichten stieß auf wenig Begeisterung. Warum eigentlich? Hunde die bellen, beißen nicht. Heißt es doch, oder? Der Vorstand sollte noch einmal ganz tief in sich gehen!

Der arme Heinz! Aufopfernd hatte er sich bereit erklärt, sich das Regelwerk des Tischtennisverbandes anzueignen. Und dann ein kleiner Fehler zu viel. Macht nichts, demnächst klappt das auch wieder mit den Noppen.

Genug der Anspielungen, das richtige Protokoll zur JHV gibt es auf Anfrage – vielleicht!
DP

Achtung Hundefreunde! » Training für Hund und Mensch