Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Archiv
»Kontakt

Fußballtunier beim Steinbecker Dorffest

Schmutzig, aber stolz: Die Fußballmannschaft des TSC beim Dorffest 2013. 25. Mai 2013 Nach dem zweiten Platz beim Fußballtunier der Ackerjungs im Vorjahr holte sich die Fußballmannschaft des TSC Steinbeck-Meilsen bei Dauerregen den Pokal! Platz 1! Der Wanderpokal gehört nun ein Jahr lang uns! Das hat es bisher noch nie gegeben. Glückwunsch!

Das komplette Turnierergebnis findet ihr (vielleicht) unter » www.ackerjungs.de

Wie immer haben wir beim Dorffest Tischtennis zum anfassen und das beliebte Dosenwerfen angeboten. Durch das Regenwetter gab es zwar nicht so viel Zuspruch wie in den letzten Jahren, trotzdem waren einige 10-Cent-Münzen in der Kasse! Vielen Dank an die Schüler und Jugendlichen, die den Stand betreut haben!

Jahreshauptversammlung 2013

24. Mai 2013 Am Vorabend des Dorffestes fand schon fast traditionell die diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Vor einem Jahr waren wir zum gleichen Zeitpunkt noch ziemlich ratlos: Die Suche nach einer neuen Übungsleiterin für das Kinderturnen war bis dahin noch erfolglos. Aber dank Udos Vermittlung haben wir Konni als Nachfolgerin von Corinna gewinnen können. Nachdem es nach den Sommerferien etwas schleppend losgegangen ist, brummt jetzt montags und donnerstags bei Konni die Bude - super!
Auch Christian leistet bei der Jugendarbeit - trotz Studiums - hervorragende Arbeit! Wann immer möglich natürlich von Andreas und Gernot unterstützt. In der abgelaufenen Spielzeit sind wir nur mit einer Tischtennis-Mannschaft angetreten, die in der 1. Bezirksklasse die Meisterschaft nur knapp verpasst hat und leider auch in der Relegation scheiterte. Alle Ergebnisse, auch die der Schüler- und Jugendmannschaften, findet ihr bei Click-TT! Nächste Saison starten wir wieder mit einer 2. Mannschaft in der Kreisklasse, damit die alten Herren das Spielen nicht verlernen!

Neuer Abteilungsleiter Tischtennis Nach gut zehn Jahren als Abteilungsleiter hat sich Dirk nicht wieder zur Wahl des Abteilungsleiter gestellt. Zum Nachfolger wurde Andreas gewählt. Alte und neue Schriftführerin ist Hille Meiners, Isabel Diedrichsen wurde in ihrer Funktion der Abteilungsleiterin Eltern-Kind-Turnen bestätigt. Nächstes Jahr steht die Wahl des 1. Vorsitzenden ins Haus. Dirk wird aus privaten Gründen nicht wieder für diesen Vorstandsposten zur Verfügung stehen!

Und dann haben wir noch über das anstehende Vereinsjubiläum gesprochen ......

dp

» Rückblick: Dorffest und Jahreshauptversammlung 2012