Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Archiv
»Kontakt

Udo Bade Ehrenvorsitzender im Bezirksverband Lüneburg

Dr. Hans-Karl Haak gratuliert Udo Bade (links) zum Ehrenvorsitz Auf dem diesjährigen Verbandstag des Bezirksverbandes Lüneburg wurde Udo Bade (Heidenau) von den Delegierten einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Damit wurden seine langjährigen Verdienste und Tätigkeiten (u. a. Vorsitzender von 1988 -2008), nicht nur für den Bezirksverband Lüneburg, entsprechend gewürdigt. Die Laudatio zu Ehren Bades wurde von Ute Moratwetz (Schatzmeisterin) gehalten, die immerhin auch schon auf 20 gemeinsame Jahre mit Udo Bade im Vorstand zurückblicken kann.

Neben der Ehrung standen die turnusgemäßen Wahlen an. Hier wurde Dr. Hans-Karl Haak (Unterlüß) von den Delegierten einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Haak löste damit Heinz-Dieter Müller ab, da nach Bades Rücktritt für ein Jahr die Amtsgeschäfte im Bezirksverband übernahm. Ferner wurde Peter Sommer (Otterndorf) zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt.

Der neue Vorstand mit den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern. Alle übrigen Amtsinhaber des Vorstandes stellten sich wieder zur Wahl und wurden an diesem Abend einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Eine beschlossene Satzungsänderung zur Ehrenamtspauschale rundeten den harmonischen Bezirksverbandstag ab.

Text: Michael Bitschkat. Bilder: Heinz Krause

» Homepage des Bezirksverbands

» Ehrung durch den Kreissportbund Harburg-Land e. V.