Die Vereinszeitschriften als PDF
 

Tischtennis-Videos
               

Mitglied werden:
Aufnahmeantrag
zum herunterladen
Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Cross-Training
»Archiv
»Kontakt

Das Archiv des TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der Verein TSC Steinbeck-Meilsen wurde 1988 als reiner Tischtennisverein im Bereich der damaligen Buchholz Dörfer Steinbeck und Meilsen gegründet. Mitte er 90er Jahre kam die Sparte Mutter-und-Kind-Turnen dazu. Durch die relativ kleine Anzahl von Mitgliedern (ca. 150) kennt man sich und es ist einfach nett miteinander!

TT-Spielerversammlung
Die nächste Spielzeit ist geplant: Auf der Spielerversammlung am 5. Juni wurden die Mannschaften im Erwachsenenbereich festgelegt!

» Die Mannschaften der Spielzeit 2015/2016
Jahreshauptversamlung 2015
Am 29. Mai fand im Gasthaus Zur Eiche die diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Eine kurze Zusammenfassung der Sitzung:

» Jahreshauptversammlung 2015
Aufstieg!
Unsere II. Herren spielt eine erfolgreiche Relegation und schafft den angestrebten Aufstieg in die Kreisliga.

» So sehen Aufsteiger aus ...
Sieg beim Bezirkspokal
28. März 2015: Das Trio der I. Herrenmannschaft kann die Erwartungen beim Bezirkspokal in Bad Bevensen voll erfüllen und holt den Titel nach Steinbeck!

» Schlüti berichtet
Marius gewinnt drei Kreismeistertitel
Der überraschende Kreismeistertitel von Marius und Christoph im Jungen-Doppel war für Marius die Basis, um zum erfolgreichsten Teilnehmer der Kreismeisterschaften der Schüler 2014 aufzusteigen.

» Bericht im Hamburger Abendblatt
Kreismeisterschaften 2014
Silvia Jakab und Kay Ludewig sind die neuen Kreismeister in der A-Klasse. Aber auch Lea, Stefan und Patrick konnten Erfolge aufweisen!

» Bericht im Nordheide Wochenblatt
Dorffest 2014
Am 17. Mai fand das beliebte Dorffest in Steinbeck statt. Wir waren wieder mit Dosenwerfen, Tischtennis zum Anfassen und mit einer Mannschaft beim Fußballtunier dabei, die den Pokal erfolgreich verteidigte!

» Bericht vom Dorffest
Jahreshauptversamlung 2014
Der TSC hat einen neuen 1. Vorsitzenden: Udo Bade tritt die Nachfolge von Dirk Peters an, der nach vier Jahres Amtszeit aus persönlichen Gründen nicht mehr kandidierte. Vertreten wird Udo durch Kornelia Becker, Übungsleiterin "Breitensport".

» Der neue Vorstand
Jubiläumsfeier
Am 8. Juni 2013 haben wir mit einem Tag der Offenen Tür unser 25-jähriges Vereinsjubiläum gefeiert. Nach dem Sektempfang bewies Bürgermeister Wilfried Geiger, dass er durchaus mit einem Tischtennis-Schläger umgehen kann!

» Bericht und Bilder zur Jubiläumsfeier
Jahreshauptversammlung und Dorffest 2013
Am 25. Mai fand das beliebte Dorffest in Steinbeck statt. Wir waren wieder mit Dosenwerfen, Tischtennis zum Anfassen und mit einer Mannschaft beim Fußballtunier dabei. Und haben das Unfassbare geschafft: 1. Platz beim Tunier!

» Bericht vom Dorffest und JHV
Der TSC im Wochenblatt - Roman Cebulok Spielbericht
"Der TSC im Jubiläumsjahr auf Meisterkurs" schreibt Roman Cebulok in der Kreiszeitung Wochenblatt am 20. März 2103. Den Artikel findet ihr auch im Internet.
Schaut doch mal rein!

» Berichterstattung im Wochenblatt
Weihnachtsfeier 2012
Am letzten Donnerstag vor den Ferien fand unsere Weihnachtsfeier! Mit fast 30 Kindern aus beiden Trainingsgruppen waren die Halle und das Weihnachtsbuffet gut gefüllt.

» Christian berichtet
Vereinsmeisterschaft 2012
Ein großes Teilnehmerfeld startete am 30. Mai bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften. Alter und neuer Meister im Einzel ist Michael, eine Überraschung gab es im Doppelwettbewerb.

» von Siegern und Verlierern
Titel beim Tunier
Beim ersten Einladungsturnier des SC Klecken trat die Jugendmannschaft des TSC Steinbeck-Meilsen komplett an.

» Erfolge für die Steinbecker Jugend
Dorffest und Jahreshauptversamlung 2012
Beim Dorffest am 9. Juni 2012 feierte die Fußballmannschaft des TSC einen 2. Platz, am Abend zuvor fand die Jahreshauptversammlung statt.

» was es sonst noch auf der JHV gab
Verabschiedung
Große Tischtennis-Gala mit Büffet zum Abschied von Harro und Udo: Dramatisches Entscheidungsdoppel mit (un)glücklichem Ausgang. Zwei Tischtennis-Giganten machen Schluß mit dem Wettkampfsport.
» (K)ein Tunierbericht
Titel beim Tunier
Beim ersten Einladungsturnier des SC Klecken trat die Jugendmannschaft des TSC Steinbeck-Meilsen komplett an.

» Erfolge für die Steinbecker Jugend
† Hans Lachmann

Unser Ehrenmitglied Hans Lachmann verstarb am 21. Oktober 2011.

» Ein Nachruf
Meister in der Kreisliga
Beim Jugendverbandstag 2011 nahm der Jugendwart des TSC die Urkunde und den Pokal für unsere erfolgreiche Jugendmannschaft entgegen:

» Die siegreiche Mannschaft
Vereinsmeisterschaft 2011
Nach einem Jahr Pause haben wir am 18. Juni wieder den Tischtennis-Vereinsmeister 2011 ausgespielt! Der Vereinsmeister heißt ...

» Alle Sieger
Saisonabschluss 2011
Wie üblich fand am letzten Donnerstag vor den Sommerferien als Saisonabschluss anstelle von Training die Siegerehrung für die Punkteranglisten statt.

» Christian berichtet
Dorffest und Jahreshauptversamlung 2011
Tolle Leistung der Mannschaft des TSC beim Dorffest-Fußballtunier.

» Lesen und staunen
Noppenlehrgang vom 17.-19.12 2010
Zum zweiten Mal im Landkreis Harburg: ein Lehrgang für Noppenspieler! Unter der Leitung von Sebastian Sauer.

» Die Teilnehmer

Kreismeisterschaften 2010
Bei den Kreismeisterschaften 2010 in Salzhausen ist die erste Tischtennis-Mannschaft fast komplett angetreten. Wer welchen Titel gewonnen hat, steht im ...
» ... Bericht von Arti
Udo Bade - Ehrenvorsitzender im Bezirksverband Lüneburg
Auf dem diesjährigen Verbandstag des Bezirksverbandes Lüneburg wurde Udo Bade (Heidenau/TSC Steinbeck-Meilsen) von den Delegierten einstimmig zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
» Der Bezirksverbandstag 2010
Do-The-Right-Thing-Award 2010
Die Stadt Buchholz hat Kevin und sechs weitere Buchholzer Schüler und Schülerinen für ihr soziales Engagement ausgezeichnet.
» Buchholz.de meldet ...
Jahreshauptversammlung 2010
Eine Ära geht zu Ende - Jan-Michael Mau stellt sich nicht wieder zur Wahl zum Vereinsvorsitzenden und scheidet aus demVorstand aus.

» Bericht zur JHV
Dorffest in Steinbeck
Am 29. Mai präsentierte sich der TSC beim Dorffest und nahm am Fußballtunier teil!


» Impressionen vom Dorffest 
Vorrangliste
Schlüti und Sebastian haben sich bei der Vorrangliste am 30.5. tapfer geschlagen, waren bei dem starken Teilnehmerfeld aber chancenlos. Die Ergebnisse hat Mark Worthmann vom TTKV zusammengestellt:

» Ergebnisse Gruppe 1  » Ergebnisse Gruppe 2
Erfolge bei Tunier in Nusse
Michael, Andreas und Sebastian erreichten bei einem Tischtennis-Turnier am 9. Mai in Nusse (bei Mölln) gute Platzierungen bei den Herren B.

» Alle Ergebnisse gibt es auf der Homepage des TTFC Nusse
Ergebnisse Spielzeit 2009/2010
» Aufstieg! Die Tabelle der 2. BZK Harburg   » Aufstieg! Die Tabelle der 1. KK Nord

12:0 Punkte: Die B-Schülermannschaft ohne Verlustpunkte in der Rückrunde.
---------- Sieg im Pokal-Finale ----------
Zum zweiten Mal nach 2005 hat die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft des TSC Steinbeck-Meilsen den A-Kreispokals des TTKV Harburg gewonnen! Im Endspiel am 25.4. setzten sich Stellan, Michael, Christian, Stefan, Schlüti und Sebastian gegen die Mannschaft von Obermarschacht II durch. » Die Krönung einer erfolgreichen TT-Saison


Bezirkspokal-Endrunde der Herren C in Bremervörde am 10.04.2010
Wie bereits in den Vorjahren, hat sich die 1. TT-Herrenmannschaft auch in dieser Saison für den Bezirkspokal angemeldet.

» Sebastian berichtet
Sieg im Pokal-Halbfinale
13.3.2010: Zum zweiten Mal nach 2005 steht die 1. Tischtennis-Herrenmannschaft im Finale des A-Kreispokals. Im Halbfinale schlugen die Männer um Stellan und Schlüti die ehemaligen Mannschaftskameraden von Michi aus Obermarschacht mit 9:4. Im Finale trifft Steinbeck-Meilsen I auf die zweite Mannschaft des MTV Obermarschacht.
» Der Spielbericht
Ehrung von Udo Bade durch den Kreissportbundes
5.3.2010: Neben der Vergabe von Medaillen an Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im vergangenen Jahr, zeichnete der Kreissportbund (KSB) Harburg-Land und der Landkreis am 5. März 2010 auch verdiente Funktionäre mit einer besonderen Ehrung aus. » mehr Infos
Vereinsmeisterschaft
19.12.2009: Lange überfällig – die Vereinsmeisterschaft der Tischtennis-Abteilung im Einzel und Doppel. » Das sind die Sieger


Glückwunsch zum Geburtstag!
2009: Unser Ehrenmitglied Hans Lachmann wurde am 19. November 80 Jahre alt
Ortsbürgermeister Kurt Hölzer war unter den Gratulanten.


Saison 2009/2010: Neue Trikots
In welchen Farben wird der TSC in der nächsten Saison spielen? Das Geheimnis ist gelüftet: Unsere Laufstegmodelle präsentieren die neuen Trikots und Trainingsanzüge!
Tuniere
Vom 14. - 16.8.2009 fanden in Hollenstedt die zweiten Harburg-Open statt.
Schlüti belegte in der Herren-C-Konkurrenz einen tollen dritten Platz - Glückwunsch!
» alle Ergebnisse der Harburg-Open
Und am 22.8. belegten Michael, Schlüti, Stellan, Sebastian und Detlev beim 4er-Mannschaftsturnier in Wrestedt einen guten zweiten Platz!
» Tunierergebnisse von Wrestedt
Kreismeisterschaften 2009
Schlüti hat bei den Kreismeisterschaften den zweiten Platz in der Herren C-Klasse belegt - Glückwunsch! Erst im Finale musste er sich unerwartet Mark Worthmann vom TVV Neu Wulmstorf geschlagen geben. » Alle Ergebnisse.
Dorffest in Steinbeck
Der Klassiker beim Dorffest: Das Fußballtunier der Ackerjungs. Auch 2009 tauschten Sportler des TSC den Tischtennis-Schläger gegen die Fußballschuhe!

» Sieg oder Schmach?

Noppenlehrgang vom 5.-7. Juni 2009
Zum ersten Mal im Landkreis Harburg: ein Lehrgang für Noppenspieler! Unter der Leitung von Sebastian Sauer.

» Die Teilnehmer

Jahreshauptversammlung 2009:
Am 25. Mai 2009 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden.
Was für Entscheidungen standen auf der Tagesordnung? Gibt es was Neues?

» das inoffizielle Protokoll
Kreisendrangliste der Schüler und Vorrangliste Herren 2009
Tolles Ergebnis: Drei Schüler untern den besten Zehn im Kreis!
» Ergebnisse der Ranglisten
Freundschaftsspiel
Seit Jahren in Planung, jetzt endlich realisiert: Ein Freundschaftsspiel
der 2. Tischtennis-Mannschaft gegen ein Auswahlteam aus Zingst.

» Ein Reisebericht
Kreis-Vorrangliste der Schüler und Jugend am 25. und 26. April
Sieben Steinbecker für den TSC Steinbeck-Meilsen am Start:

» Christian berichtet

Tischtennis
Alle Spiele und Ergebnisse der Rückrunde 2008/2009:
Herren: » Steinbeck-Meilsen I | » Steinbeck-Meilsen II
Jugend: » Steinbeck-Meilsen I | » Steinbeck-Meilsen II und die » Schüler

» Bilanz der Vorrunde 2008/2009
Weihnachtsfeier 2008 Tunier und Weihnachtsfeierfeier
Vor den Weihnachtsferien haben Gernot, Pascal und Christian für die Tischtennis-Schüler und Jugend ein Tunier und eine Weihnachtsfeier ausgerichtet.

» Christian berichtet
5.11.2008: Udo Bade tritt als Präsident des TTVN zurück!
Udo hat aus beruflichen und persönlichen Gründen seinen Rücktritt von diesem Amt erklärt. Von Anfang an hatte Udo mit erheblichen Schwierigkeiten zu kämpfen.
» Rückblick

» Mehr zum Rücktritt auf www.ttvn.de
Kreismeisterschaften 2008
Vier Spieler vom TSC Steinbeck-Meilsen traten dieses Jahr an:
» Andreas und Stellan in der Klasse B und C ...
» Rüdiger und Dirk in der Klasse E ...
Jahreshauptversammlung 2008
Am 27. Juni 2008 hat die diesjährige Jahreshauptversammlung stattgefunden. Unter großer Anteilnahme der Vereinsmitglieder wurden mehrere Ämter im Vorstand neu gewählt.

» zum Bericht
Tischtennis: Spielzeit 2007/2008
April 2008: Das wäre das Ereignis des Jahrzehnts geworden ...
Die Vereinsmeister der Jugend/Schüler A und Schüler B 2007 ...
Bilder vom Dorffest 2007 ...
Bilder vom Pizza-Meisteressen und Abschlusstunier 2007 ...
Jahreshauptversammlung 2007
15. Juni: Sebastian Artmann hat die Funktion des Kassenwarts von Rainer Dierks übernommen. Wir bedanken uns bei Rainer, der diese Funktion acht Jahre lang gewissenhaft ausgeübt hat! Stellan Bohlens wechselt vom Amt des Schriftführers zum Sportwart, neue Schriftführerin ist Hille Meiners. Andreas Schlüter wurde als Damen- und Jugendwart, Sigrid Weber als 2. Vorsitzende für zwei weitere Jahre gewählt.
Tischtennis: Spielzeit 2006/2007
Tischtennis: Das Jahr 2005 war sehr erfolgreich für die Tischtennisabteilung: Die Pokalsieger
Hier findest Du eine Zusammenfassung der Vereinsmeisterschaft 2003.

Aus dem Jahre 1996: Die Wintermeister
Und so fing alles an ...
Zeitungsmitteilung

Wir versuchen, möglichst viele Informationen über die vergangenen Jahre zusammenzustellen und hoffen dabei sehr auf Eure Hilfe. Eines vorweg, alle Materialien werden von uns bestmöglich behandelt und auf Wunsch umgehend zurückgegeben. Wir benötigen in erster Linie alles über die Vereinsgründung, wenn also noch jemand einen Bierdeckel hat, wo die ersten Notizen während der Gründungsversammlung draufstehen, her damit. Auch eine Tabelle von der ersten Punktspielsaison einer Mannschaft des Vereins oder ein Foto von der Siegerehrung bei einer Kreismeisterschaft, und und und.