Das Vereinslogo

TSC Steinbeck-Meilsen 88 e.V.

Der sympathische Verein für Mutter-Kind Turnen und Tischtennis
in Buchholz, Ortsteile Steinbeck und Meilsen.



»Startseite
»Tischtennis
»Eltern-Kind-Turnen
»Cross-Training
»Archiv
»Kontakt

Bericht zur Hinrunde 2017/2018

Die Hinrunde der Saison 2017/2018 ist nun gespielt und die TSC-Teams haben sich sehr gut geschlagen.

Unsere Damen erspielen sich, mit den Verstärkungen zu Saisonbeginn, die Herbstmeisterschaft in der Bezirksliga. Bei den Herren spielt unsere Erste Herrenmannschaft eine fast perfekte Hinrunde und peilt den Landesligaaufstieg an. Aktuell belegen unsere Jungs mit 17:1 Punkten den Spitzenplatz der Bezirksoberliga. Die Zweite wurde im Vergleich zur Vorsaison auch leicht verändert und konnte in der neuen Zusammenstellung einige starke Ergebnis erspielen. Das Team belegt heute Platz vier der Bezirksliga, wobei Obermarschacht mit einem Sieg unsere Jungs noch auf Platz fünf schicken könnte. Die Dritte musste leider häufig in unterschiedlichen Aufstellungen antreten und konnte so noch keinen richtigen Rhythmus aufbauen. Insgesamt hält sich das Team aber im unteren Mittelfeld mit sehr viel Potential nach oben.
Die Vierte Herrenmannschaft wird ohne Punktverlust Herbstmeister der 3.Kreisklasse. Das Team ist durchweg gut besetzt und lecker Essen gibt es auch bei fast jedem Heimspiel! Die Fünfte spielt ebenfalls in der 3. Kreisklasse und besteht zur Hinrunde aus vielen sehr Jungen Spielern die gerade den Wechsel von der Jugend in den Erwachsenenbereich vollziehen. Bis auf einige Achtungserfolge gelang dem jungen Team leider noch kein Sieg.

Die Jugendteams des TSC sind auch wieder sehr erfolgreich in ihren Ligen unterwegs... auch hier wollen wir euch kurz über die Halbzeitstände informieren. Die Erste Jugend spielt mit einem jungen Team in der Bezirksliga mit und konnte hier einen beachtlichen dritten Platz erspielen.

Die Erste und Zweite Schülermannschaft spielt ebenfalls in der Bezirksliga. Die Erste wurde hier ungeschlagen Herbstmeister und auch die Zweite präsentiert sich hervorragend und sichert sich Platz 6 in der 11er Staffel. Die Dritte Schülermannschaft schlägt in der Kreisliga auf und wurde dort zur Halbzeit Dritter. Unsere Jüngsten spielen in der Kreisliga der B-Schüler und erschmetterten sich dort einen tollen Zweiten Tabellenplatz.

Im Pokal sind aktuell noch die Erste und Zweite Herren im A-Pokal vertreten und die Vierte muss am 14.12. noch im C-Pokal um die nächste Runde kämpfen. br />

Punkte und Platzierungen in der Übersicht

Tischtennis-Bezirksverband Lüneburg 2017/18
1. Herren Bezirksoberliga Herren Ost 1.Platz 17:1 Punkte
2. Herren Bezirksliga Herren HAR 4.Platz 12:8 Punkte
1. Damen Bezirksliga Damen HAR/LG 1.Platz 9:1 Punkte
1. Jungen Bezirksliga Jungen 3.Platz 9:7 Punkte
1. Schüler Bezirksliga Schüler 1.Platz 20:0 Punkte
2. Schüler Bezirksliga Schüler 6.Platz 9:11 Punkte

Tischtennis-Kreisverband Harburg-Land 2017/18
3. Herren Kreisliga Herren West 7.Platz 7:11 Punkte
4. Herren 3. Kreisklasse Herren West 1.Platz 20:0 Punkte
5. Herren 3. Kreisklasse Herren West 11.Platz 1:19 Punkte
3. Schüler A Kreisliga Schüler West 3.Platz 6:4 Punkte
1. Schüler B Kreisliga Schüler B West 2.Platz 10:6 Punkte


Wir wünschen Euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und einen "Guten Rutsch" ins neue Jahr.